Zulassungsvoraussetzungen

An unseren Seminaren kann generell jeder teilnehmen. Lediglich bei wenigen ausgewählten Kursen gibt es Zulassungsvoraussetzungen. Dies betrifft Abschlussprüfungen und Veranstaltungen, bei denen rechtlich anerkannte Zertifikate ausgestellt werden.

Falls die Voraussetzungen nicht erfüllt werden, ist die Teilnahme an Prüfungen optional und im Anschluss an den Lehrgang erhält der Kursteilnehmer eine formlose Teilnahmebestätigung.

Termine und Anmeldeverfahren

Sobald die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist, finden die Kurse statt. Wenn Sie sich für eines unserer Seminare interessieren, melden Sie sich einfach telefonisch oder per E‑Mail bei uns. Steht der Seminartermin fest, werden Sie automatisch informiert und können sich verbindlich anmelden.

Preise Innungsmitglieder/Nicht-Innungsmitglieder

Auf alle angebotenen Seminare erhalten Innungsmitglieder eine Ermäßigung. Arbeitnehmer, deren Arbeitgeber Innungsmitglied ist, erhalten ebenfalls einen Rabatt. Die reduzierten Preise werden in den einzelnen Kursbeschreibungen angegeben.

Sofern nicht anders angegeben:

KompetenzZentrum
Innung Sanitär Heizung Klima Köln
Rolshover Str. 115
Hier finden Sie eine Anfahrtsbeschreibung.

Sofern nicht anders angegeben:
Die in den Seminarbeschreibungen angegebene Lehrgangsdauer beschreibt Unterrichtsstunden. (1,0 Unterrichtsstunden= 0,45 Zeitstunden)
Unsere Kurse und Lehrgänge sind berufsbegleitend.

Freitag         14.00 - 19.00 Uhr
Samstag      08.00 - 14.00 Uhr