Die bundeseinheitliche Aufstiegsfortbildung zum „SHK-Kundendiensttechniker/in“ bietet Gesellen/innen eine neue berufliche Perspektive, die mit einem Gewinn an Ansehen innerhalb und außerhalb des Betriebs und einem verantwortungsvollen Aufgabenbereich verbunden ist.
Der Nutzen für das Unternehmen liegt auf der Hand:
Die Qualifizierung „SHK-Kundendiensttechniker/in“ befähigt den Teilnehmenden mit neuen Techniken umzugehen, selbstständig und verantwortungsbewusst zu arbeiten, die Firma Kunden gegenüber angemessen zu repräsentieren, innerhalb eines Verantwortungsbereiches den Kunden zu beraten und damit zu Folgeaufträgen zu beizutragen.
Das Seminar wird von der Innung SHK Köln regelmäßig an moderne Techniken und Weiterentwicklungen angepasst. So werden z. B. praxisnahe Kundensituationen geschaffen, denen die Seminarteilnehmenden mit Tablets und Hersteller-Apps arbeiten. Die neuen Kenntnisse können dann sofort beim Kunden angewendet werden.
Inhalte
Allgemeine technische Kenntnisse
Gerätetechnik
Anlagentechnik
Dauer: |
240 Stunden (Freitag/Samstag) |
Zugangsvoraussetzungen: |
Abgeschlossene Gesellenprüfung und 2 Jahre Berufserfahrung |
Kosten: |
1.850 € Mitglied / 2.350 € Nicht-Mitglied |
Zertifikat: |
bundesweit anerkanntes Zertifikat |
Weiterbildungspass: |
5 Bonuspunkte |
Hier können Sie das Anmeldeformular ausdrucken.