Wiederholungsprüfung Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten im SHK-Handwerk

Das Seminar frischt Ihre Kenntnisse und Kompetenzen im Bereich Elektrotechnik auf. Als Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten sind Sie berechtigt, selbstständig und eigenverantwortlich an elektrischen Einrichtungen und Betriebsmitteln von Heizungs-anlagen, Trink- und Abwasseranlagen, raumlufttechnischen Anlagen sowie deren Komponenten (Brenner, Pumpen, Regeleinrichtungen etc.) zu arbeiten.

Im Gegensatz zur „elektrotechnisch unterwiesenen Person“ dürfen die Teilnehmer nach bestandener Sachkundeprüfung diese Arbeiten ohne Aufsicht durchführen, gleichgültig, ob es sich dabei um einen Erstanschluss oder um Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten handelt. Des Weiteren können Sie nach Abschluss des Seminars den Anschluss an ein vorhandenes elektrisches Verteilungsnetz vorschriftsmäßig herstellen.

Hinweis: Die Herstellung des Verteilernetzes und die Einhaltung der Schutzmaßnahmen bis zum Übergabepunkt sowie deren Nachweis ist weiterhin die Aufgabe eines konzessionierten Elektroinstallateurs.

Dauer:
8 Stunden (Werktags 08.00 - 16.00 Uhr)
Zugangsvoraussetzungen:
Zertifikat Grundkurs Elektrofachkraft
Kosten:
250 € Mitglied / 320 € Nicht-Mitglied
Zertifikat:
Bundesweit anerkanntes Zertifikat
Weiterbildungspass:
1 Bonuspunkt

Hier können Sie das Anmeldeformular und unsere Teilnahmebedingungen ausdrucken.